Warum muss ich meinen Status als US-Steuerzahler bestätigen?
PayPal ist vom U.S. Internal Revenue Service (IRS) verpflichtet, Informationen über Kontoinhaber zu melden, die Zahlungen erhalten, die bestimmte Schwellenwerte für Transaktionen und Zahlungsvolumen überschreiten. Diese Informationen müssen für US-amerikanische PayPal-Konten bereitgestellt werden und können auch für Kontoinhaber außerhalb der Vereinigten Staaten erforderlich sein (wenn der Inhaber eines Nicht-US-Kontos eine US-Person ist oder aufgrund des Nachweises des US-Steuerstatus des Kontos als US-Person gilt).
Um diese Verpflichtungen erfüllen zu können, muss PayPal Informationen von seinen Kunden einholen (wie z.B. Steuerzahler-Identifikationsnummer (TIN) und Namen.
US-Bürger oder eine andere US-Person/Unternehmen
Kunden müssen, falls zutreffend, Ihre TIN-Steuerinformationen wie ihre Arbeitgeber-Identifikationsnummer (EIN), Sozialversicherungsnummer (SSN) oder eindeutige Steuernummer (ITIN) angeben, wenn sich ihr Umsatz für die im Jahr 2022 verkauften Waren und Dienstleistungen einem bestimmten Schwellenwert nähert.
- Wenn Sie Ihren Status als US-Steuerzahler bestätigen müssen, informieren wir Sie per E-Mail sowie durch Benachrichtigungen, die Sie sehen, wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail oder in der Benachrichtigung und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.
- Die von Ihnen bereitgestellten Informationen werden mit den bei der IRS vorliegenden Informationen verglichen. Wenn sie nicht übereinstimmen, können Sie die Informationen bis zu dreimal überprüfen und bearbeiten. Wenn die Informationen nicht verifiziert werden können, werden Sie aufgefordert, auch Ihre Adresse anzugeben und Ihre Angaben zu bestätigen. (Dies sind die gleichen Informationen, die auch im IRS-Formular W-9 erhoben werden). Wenn Sie mehrere PayPal-Konten haben, müssen Sie Ihren Status als Steuerzahler für jedes einzelne Konto bestätigen.
Kunden, die sich der von der IRS festgelegten Meldegrenze nähern, werden aufgefordert, ihren Status als US-Steuerzahler zu bestätigen.
Wenn Sie keine US-Person (einschließlich eines US-Unternehmens) zu steuerlichen Zwecken sind
Wenn der Kontoinhaber eine US-Person oder ein US-Unternehmen wird oder der US-Einkommenssteuer unterliegt, muss der Kontoinhaber PayPal innerhalb von 30 Tagen informieren.